UDO-WALZ-DEFEND-PARIS

Posted On 16. Mai 2014 By In Celebrities And 3550 Views

Udo Walz DEFEND Paris Human Rights

Udo Walz DEFEND Paris Human Rights

Udo Walz DEFEND Paris

Udo Walz DEFEND Paris

Udo Walz DEFEND Paris im Human Rights Hoodie vor seinem Laden in Berlin

Udo Walz: Starfriseur

Udo Walz ist einer der bekanntesten Friseure Deutschlands. Am 28.07.1944 wurde er in Waiblingen, einer Stadt in Baden-Württemberg geboren. Seine Karriere startete eher kurios. Denn im Alter von vierzehn Jahren sollte er drei Probetage in einem Friseur-Salon arbeiten. Er gibt an, dass er nach einer Stunde schon wusste, das sei der Beruf den er machen wolle. Kurz darauf begann Udo Walz seine Lehre als Friseur in Stuttgart. Wie man heute weiß, ist aus ihm einer der begehrtesten Hairstylisten Deutschlands geworden.

Karriereverlauf
Nach der erfolgreichen Absolvierung der Lehre, rückte er schon im Alter von 18 Jahren den Blickpunkt der Prominenz. Bekannt machten ihn vor allem seine extravaganten Hochsteckfrisuren. Seine nächste Station war Berlin, wo er auch seinen ersten eigenen Salon eröffnete. Schon damals waren prominente Persönlichkeiten, wie Romy Schneider, seine Kunden. Im Jahre 1974 wird sein Salon vergrößert und weitere wichtige Persönlichkeiten kommen zum Kundenstamm von Udo Walz hinzu. Es folgen 15 Jahre, in denen Walzs Arbeit auf etlichen Hochglanzmagazinen veröffentlicht wird. Dazu zählen unter anderem Für Sie, Brigitte oder Elle. Im Jahr 1986 eröffnet Udo Walz seinen bislang größten Laden, auf dem Berliner Kurfürstendamm. Dennoch reicht dieser dem Star-Friseur 2001 nicht mehr. Er zieht in eine Lokalität mit über 500 m² um, dem Kempinski Plaza. In der heutigen Zeit ist Udo Walz immer häufiger im TV zu sehen. Denn durch seinen Erfolg hat er immer mehr an Beliebtheit und Wichtigkeit gewonnen.

Udo Walz hier, Udo Walz da
Neben kleinen Rollen in Sendungen wie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder Pastewka, moderiert er seit 2010 seine Sendung “Udo-Walz Talk” bei TV Berlin. Zuletzt konnte man Udo Walz in der Sendung “Cirkus Halligalli” auf Pro Sieben sehen. Mit den beiden Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt sollte er in der Kategorie “Bei Anruf Udo”, Scherzanrufe durchführen. So sollte aus dem Handy der beiden anderen ein Freund oder Bekannter angerufen werden, aber mit seiner eigenen Stimme. Wie man sieht ist Udo Walz sehr viel unterwegs und auch sehr angesehen bei anderen Stars der deutschen TV-Szene. Und an ein Aufhören ist noch lange nicht zu denken- Udo Walz eine sympathische Erscheinung.

Tags : ,

About